Knappe Niederlage gegen Welper 3

Br. Rangnr. SV Welper 3 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 3 DWZ 4,5:3,5
1 17 Krummsdorf, Sven 1706 17 Richter, Bernd 1643 1:0
2 18 Schaller, Kai 1657 18 Schumann, Burkhard 1597 1:0
3 19 Krummsdorf, Jörg 1806 19 Lewandowski, Günter 1542 ½:½
4 20 Striebeck, Roman 1692 20 Schüler, Bernd 1417 ½:½
5 21 Niebaum, Karl 1626 21 Wüllner, Robin 1386 ½:½
6 23 Höttler, Alexander Walter 1433 22 Kowalski, Mika 1323 ½:½
7 3001 Schaller, Bettina 1273 23 Straetling, Daniel 1367 ½:½
8 3003 Isenberg, Gerd 1495 24 Ebersbach, Hans-Joachim 1406 0:1

Bericht von Michael Kalle

Mit einer 4,5:3,5 Niederlage sind wir heute denkbar knapp an einem Mannschaftspunkt vorbeigeschrammt. Die Chancen wären durchaus da gewesen. Ha-Jo konnte einen ganzen Punkt ergattern, Günter und Robin machten remis und wir gingen 2:1 in Führung. Allerdings stand Bernd Richter zu diesem Zeitpunkt schon auf Verlust. Die entscheidenden Partien waren wohl die von Burkhard und von Mika. Burkhard hätte in seiner Partie durchaus die Chance auf ein Remis gehabt. Allerdings unterlief ihm dann ein Fehler, über den er sich auch auf der Rückfahrt nicht beruhigen konnte. Am Ende musste er einen ganzen Punkt ziehen lassen, anstelle eines halben zu gewinnen. Mika hätte die Chance auf einen ganzen Punkt gehabt. Das Endspiel sah für mich für Mika gewonnen aus, allerdings fand Mika nicht den richtigen Plan und musste sich mit einem halben Punkt zufriedengeben. Dafür hatte Bernd Schüler dann wieder etwas Glück. Nachdem er unter Druck geraten war und der Gegner in Bernds Stellung eindringen konnte, fand Bernd doch noch ein kleines Loch. Zwar hätte der Gegner die Möglichkeit gehabt, dieses Loch zu stopfen, allerdings übersah er diesen Zug und so konnte Bernd sich mit einem Dauerschach retten. Ebenfalls remis war die Partie von Daniel.

Damit sind wir im Tabellenkeller angekommen und müssen nunmehr kräftig für den Klassenerhalt strampeln