Vierte verliert zum Jahresauftakt

Br. Rangnr. SG Winz-Baak 2 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 DWZ 4:2
1 9 Kyeck, Siegfried 1500 25 Schulz, Robin 1220 ½:½
2 10 Toger, Volodimir 1496 26 Osthus, Reinhard 1294 ½:½
3 11 Weißer, Willibald 1453 27 Biermann, Jannik 1316 ½:½
4 12 Volkau, Dzmitry 1314 28 Brunnstein, Lorenz 1241 1:0
5 13 Hass, Bernd 1274 29 Bußmann, Stephan 1072 ½:½
6 14 Wesener, Jörn 1263 30 Finke, Dennik 1004 1:0

Bericht von Stephan Bußmann:

Unser erster Mannschaftskampf im neuen Jahr verlief nicht so gut wie geplant. Mit 4:2 unterlagen wir am heutigen Spieltag. Dabei waren vier der Partien remis! Lediglich Lorenz und Dennik mussten sich geschlagen geben. Lorenz konnte das Turmendspiel mit weniger Bauern nicht verteidigen und Dennik musste sich mit einer Minusfigur geschlagen geben. Reinhard, Robin, Jannik und ich spielten remis. Dass ich noch Remis rausgeholt habe, erstaunt mich, denn eigentlich hatte ich das nicht verdient. Nachdem ich munter eine Figur in den Tod schickte, konnte ich aber Gegenspiel entwickeln, welches nur durch Dauerschach unterbunden werden konnte. Zusammengefasst: Fürs Team nicht so gut, dafür in den Einzelwertungen.