Stadt sieht einen neuen Meister

Ralph Schmidt vom SV Linden gewinnt zum ersten Mal die Bochumer Stadtmeisterschaft – obwohl er vor der letzten Runde nur auf Rang 5 war!

In einer dramatischen Partie setzte er sich gegen den Führenden Ulrich Wolf (SV Wattenscheid) durch und profitierte einerseits vom Remis zwischen Matthias Hahn (SV Linden) und unserem Vereinsmitglied Marcel Quast am Spitzenbrett und andererseits davon, dass seine vorherigen Gegner für ihn Buchholzpunkte sammelten bzw. die der anderen nicht. Viele der übrigen Partien der letzten Runde hatten einen direkten Einfluss auf die Reihenfolge der ersten Vier in der Tabelle, die allesamt auf fünf Punkte kamen. Am Ende hatte Daniel Lang (SV Wattenscheid) das Nachsehen und ging leer aus. Marcel landete hinter Matthias auf Platz drei.

Die Ergebnisse, die Abschlusstabelle in zahlreichen Formen, die inoffizielle DWZ-Auswertung und die Partien sind wie gewohnt unter "StEM" in der obigen Leiste zu finden.