4er-Pokal: Einzug ins Halbfinale

2 3 Brüggestraß, Volker 2051 3 Markus, Peter 1905 0:1
3 4 Melmer, Felix 1908 8 Brandhoff, Gerd 1828 1:0
4 7 Berens, Thomas 1866 9 Prigge, Jürgen 1717 ½:½

Mit einem knappen Sieg konnten wir uns heute beim SV Günnigfeld, der das Viertelfinale zentral ausrichtete, durchsetzen. Felix gewann mitsamt eines netten Turmmanövers von a1 über a3 bis nach h3 früh im Königsangriff, nachdem sein Gegner in der Eröffnung viel zu passiv agierte. Volker hingegen übersah einen Figurenverlust und gab auf. Marcel stand zunächst etwas unangenehm und wie die Engine offenbarte taktisch auf Verlust. Nachdem sein Gegner dies nicht sah, entglitt ihm die Partie und er stellte schließlich eine Figur ein, wodurch unser Weiterkommen sicher war. Thomas konnte nun ohne Druck in einem Endspiel mit besserem Läufer gegen schlechteren Springer auf Gewinn spielen. Nachdem er aber ungenau agierte und seinen Freibauern tauschen musste, war die Partie zum Remis verflacht.

Im Halbfinale treffen wir nun auf die erste Mannschaft des SV Welper, der gleich doppelt unter den letzten Vieren vertreten ist.