Vierte verliert 2:4 gegen Witten 2

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 DWZ Rangnr. SG Witten 2 DWZ 2:4
1 25 Schulz, Robin 1222 9 Papenkordt, Karl-Hermann 1591 0:1
2 26 Osthus, Reinhard 1294 10 Krawietz, Siegfried 1369 ½:½
3 28 Brunnstein, Lorenz 1241 12 Vonrüden, Regina 1437 ½:½
4 29 Bußmann, Stephan 1072 13 Altenschöpfer, Maximilian 0:1
5 31 Schulz, Wolfgang 964 14 Lang, Christopher 1215 0:1
6 32 Riedel, Frank 1136 32 Torchala, Marc-Maurice 1245 1:0

Bericht von Stephan Bußmann:

Der Heimvorteil war uns heute nicht gegeben, da wir umdisponieren mussten und bei den Wittenern gespielt haben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass dies so kurzfristig geklappt hat.

So saßen wir muckelig mit 14 Brettern gleichzeitig als der Mannschaftskampf losging. Ich war der Erste, der fertig war, und habe sogleich dem Gegner einen Punkt überlassen, da ich nicht in der Theorie gefestigt war. Auch Robin und Wolfgang mussten sich heute geschlagen geben, leider konnte ich nicht alles mitverfolgen, da es sehr eng war und nicht viel Platz zum Rumlaufen gab.

Frank konnte unseren ersten Punkt sichern, mit einer Figur mehr und zwei verbundenen Freibauern fuhr er den Sieg sicher ein. Lorenz fand sich nach langwierigem Kampf in einer ausgeglichenen Stellung wieder. Da diese Stellung sehr verfahren war, wurde ein Remis ausgemacht, der nächste halbe Punkt.

Die wohl spannendste Partie hatte aber Reinhard, der erst einen Turm mehr hatte und sich dann in einem Endspiel mit einem Turm gegen 2 Springer wiederfand. Nachdem Reinhard den Freibauern seines Gegners bekommen hatte, lief am Königsflügel nichts mehr, keiner konnte den entscheidenden Durchbruch schaffen.

Daher auch hier folgerichtig das Remis.

Die nächste Runde beginnt am 04.12.16 und diesmal (hoffentlich) bei uns im Vereinsheim.