Bezirks-4er-Blitz: Beide Teams im Soll

Gestern fand in Höntrop die Blitz-MM des Bezirks mit 9 Teams aus fünf Vereinen statt. Betrachtet man die DWZ-Schnitte so haben unsere beide Teams den zu erwarteten Platz belegt. Unsere erste Mannschaft erreichte in der Aufstellung Marcel Quast (8/16), Felix Melmer (7,5/16) Thomas Berens (7/16) und Ulrich Meise (9,5/16) einen ordentlichen fünften Platz mit +2 Mannschaftspunkten und einem ausgeglichenen Brettpunkteverhältnis. Unsere zweite Mannschaft mit Joachim Gawlick (2/12), Christin Pflieger (3/16), Yannis Kalle (5/16) und Patrick Säglitz (2,5/16) hatte einen schweren Stand, konnte aber sieben Mannschaftspunkte erringen und damit Platz acht erreichen. Leider musste Joachim ein wenig eher gehen, doch das schwächte die Moral und die Kampfeslust der übrigen Teammitglieder keineswegs. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier und sollte demnächst wieder, wie früher auch, jedes Jahr an Allerheiligen stattfinden.

Tabellen und Einzelergebnisse sind auf der Bezirkshomepage zu finden.