Die Vierte siegt zum Auftakt

Heute ist uns ein guter Einstieg in die Kreisliga geglückt. Mit 4:2 besiegten wir die Mannschaft aus Günnigfeld bei uns zu Hause.

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 DWZ Rangnr. SV Günnigfeld 4 DWZ 4:2
1 25 Schulz, Robin 1222 25 Kalkowski, Peter 1456 1:0
2 26 Osthus, Reinhard 1294 26 Gressnich, Hans Werner 1676 0:1
3 27 Biermann, Jannik 1316 27 Mertins, Klaus 1332 ½:½
4 28 Brunnstein, Lorenz 1241 28 Kümmel, Hans-Jürgen 1325 +:-
5 29 Bußmann, Stephan 1072 29 Sanft, Manfred 1384 ½:½
6 30 Finke, Dennik 1004 33 Meithner, Ulrich 1189 1:0

Bericht von Stephan Bußmann:

Lorenz war dabei der schnellste, er hat kampflos gewonnen. Nach regulärer Spielzeit war ich es, der am schnellsten seine Partie beendete. Meine Partie hatte keine besonderen Akzente und so fuhren mein Gegner und ich uns am Ende in einem Dame-Turm-Endspiel fest, woraufhin es dann remis wurde. Jannik sah sich am Ende auch in einer ausgeglichenen Stellung wieder, mit Springer gegen Läufer. Auch er holte einen halben Punkt. Den ersten Sieg des Tages fuhr Dennik ein, der mit einem Abzugsschach drohte, eine Figur zu gewinnen. Sein Gegner gab daraufhin auf. Robin und unser passives Vereinsmitglied Peter lieferten sich eine ausdauernde und zähe Partie, die in einem Turm-Endspiel endete. Doch sollte Robin an diesem Tag unseren zweiten Punkt und damit den Mannschaftssieg holen. Reinhard hatte ein Damen-Endspiel mit einem Minusbauern. Nach dem Damenabtausch drohte der h-Bauer durchzumarschieren und war nicht aufzuhalten. Reinhard musste sich leider geschlagen geben. 

Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem Einstieg in die Liga. Das nächste Spiel findet am 02.10.16 bei uns statt, da unser Gegner verlegen muss.