4. Mannschaft verliert 2,5 zu 3,5

Leider konnten wir dieses Mal nicht vollzählig antreten, schlugen uns dafür aber wacker.

Br. Rangnr. TuS Witten-Stockum 1 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 DWZ 3,5:2,5
1 1 Kracht, Joachim 1684 25 Straetling, Daniel 1371 1:0
2 2 Schimmelpfennig, Eckardt 1560 26 Kowalski, Mika 1278 ½:½
3 4 Gryla, Zygmunt 1509 27 Biermann, Jannik 1070 0:1
4 5 Zierow, Siegfried 1498 28 Brunnstein, Lorenz 1174 +:-
5 8 Hennig, Andreas 1291 29 Bußmann, Stephan 974 1:0
6 10 Iseke, Hans-Peter 1251 30 Riedel, Frank 1149 0:1

Bericht von MF Stephan Bußmann:

Franks Partie war als erste zu Ende. Er verlor zwar früh einen Turm, konnte seinen Gegner aber gut genug ärgern und in Bedrängnis bringen, dass dieser schließlich aufgab. Danach remisierte Mika. Daniel hielt sich tapfer in einem Endspiel mit verschieden farbigen Läufern und einem Bauern weniger, konnte aber zum Ende hin dem Druck nicht standhalten. Ich kam gefühlt aggressiver und besser aus der Eröffnung heraus, fand aber nicht die optimale Fortsetzung. Als mein Plan nicht aufging, spielte ich riskant weiter, musste mich aber meinem Schicksal ergeben. Jannik hielt sich am längsten und brachte souverän einen Sieg mit nach Hause.
 
Als nächstes geht es am 21. Februar zu Dolce Vita.