Die 2. Mannschaft gewinnt 5:3 gegen Günnigfeld 2

Der 1. Akt gegen den Abstieg ist geschafft. Wir benötigen wahrscheinlich noch ein Remis gegen Witten-Annen am 14.02.16.

Br. Rangnr. SV Günnigfeld 2 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 2 DWZ 3:5
1 9 Prigge, Jürgen 1709 10 Berghaus, Matthias 1886 0:1
2 13 Rumpf, Andre 1612 11 Boost, Jürgen 1798 ½:½
3 14 Bauer, Matthias 1576 12 Pflieger, Christin 1706 ½:½
4 15 Rumpf, Helmut 1595 13 Kalle, Yannis 1671 ½:½
5 16 Domogalski, Manfred 1486 15 Säglitz, Patrick 1570 1:0
6 19 Höhne, Michael 1431 16 Garbela, Janusch 1679 0:1
7 21 Freisen, Marco 1409 2002 Ulrich, Robin 1654 ½:½
8 22 Sinzig, Ralf 1327 19 Richter, Bernd 1643 0:1

Bericht von MF Jürgen Boost:

Robin akzeptierte als erster das Remisangebot des Gegners. Kurz darauf willigte auch ich in das Remisangebot ein, da die anderen Partien besser oder ausgeglichen standen. Matthias hatte sich eine gute Angriffsstellung erspielt; nach einem Fehler des Gegners gab dieser die Partie auf. Auch Bernd gewann in deutlich besserer Stellung einen Läufer; danach gab der Gegner auf. Yannis hatte ein schwieriges Endspiel gegen das Läuferpaar des Gegners zu bestehen. Er hielt die Partie jedoch geschickt geschlossen, so dass die Partie Remis endete. Janusch hatte bereits in der Eröffnungsphase zwei Leichtfiguren für seinen Turm gewonnen. Nach und nach setzte er seinen Vorteil um und als der Gegner seinen letzten Turm gegen einen Freibauern hätte opfern müssen, gab dieser die Partie auf. Patrick hatte sich einen Eröffnungsvorteil mit Besitz der offenen b-Linie und einem hängenden Bauern des Gegners erarbeitet. Er konnte diesen Vorteil jedoch nicht nutzen, verspielte seinen Vorteil und verlor letztlich nach einem weiteren Fehler auch noch die Remisstellung. Christin lehnte das Remisangebot des Gegners ab, fand jedoch in der etwas besseren Stellung keinen direkten Gewinnweg. Nachdem sie den Turm gegen Springer und Bauer des Gegners gewonnen hatte, war die Stellung weiterhin sehr kompliziert; letzlich willigte sie in ein Remis ein.