5. Mannschaft meldet sich eindrucksvoll zurück

Am Sonntag, den 17. Januar, gelang unseren Jungs ein Kantersieg gegen die 3. Mannschaft aus Hattingen.

Br. Rangnr. SV Hattingen 3 DWZ Rangnr. SC Gerthe – Werne 5 DWZ 0:4
1 17 Aufermann, Kevin 832 31 Schulz, Robin 1157 0:1
2 18 König, Christopher 801 32 Finke, Dennik 998 0:1
3 20 Schütte, Marian 33 Hörnig, Julius 965 0:1
4 21 Hardt, Fabian 34 Schulz, Wolfgang 939 0:1

Bericht von MF Robin Schulz:

Dennik spielte eine souveräne Partie, in der der Gegner nach kurzer Zeit aufgab, nicht ohne vorher noch einmal Remis angeboten zu haben. Auch der Gegner von Wolfgang kämpfte tapfer, sah sich aufgrund der schlechteren Stellung mit ein paar Figuren weniger dann aber auch zum Aufgeben gezwungen. Julius hatte sich nach einer soliden Partie ein Endspiel mit einem Läufer und zwei Bauern mehr erkämpft, wonach sein Gegner auch kurze Zeit später aufgab. Mein Gegner spielte eine ruhige Partie, in der er allerdings sehr wenig Angriff entwickelte. Nach der Drohung einer zweizügigen Kombination mit Damenverlust hat auch er die Partie aufgegeben.