Vierte Mannschaft unterliegt Wattenscheid mit 1,5 zu 4,5

Vierte immer noch ohne jeden Punktgewinn in der Kreisliga.

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 DWZ Rangnr. SV Wattenscheid 5 DWZ 1,5:4,5
1 25 Straetling, Daniel 1371 33 Koch, Guido 1649 0:1
2 26 Kowalski, Mika 1278 34 Kempen, Veit 1628 0:1
3 27 Biermann, Jannik 1070 36 Streier, Wilhelm 1354 1:0
4 28 Brunnstein, Lorenz 1174 38 Merks, Andreas 1369 ½:½
5 29 Bußmann, Stephan 974 5001 Rohm, Marlena 1509 0:1
6 30 Riedel, Frank 1149 5002 Hupach, Tim Silvester 1233 0:1

Bericht von MF Stephan Bußmann:

Am heutigen Sonntag hatten wir ein volles Haus und begrüßten die fünfte Mannschaft vom SV Wattenscheid 30 bei uns. An den Brettern ging es recht unterschiedlich zu. Daniel musste sich als erster geschlagen geben, leider konnte ich zuvor keinen Blick auf seine Stellung werfen. Als nächstes nahm Lorenz in einem ausgeglichenen Turmendspiel das zweite Remisangebot seines Gegners an.

Danach entschied sich meine Partie. In einem abgelehnten Damengambit spielte ich nicht ganz theoriekonform und verlor im Laufe der Partie drei Bauern. Viel zu defensiv spielte ich weiter und musste angesichts der Bauernübermacht meiner Gegnerin aufgeben.

Mikas Partie war ausgeglichen, dann machte er einen Fehler und gab die Partie auf. Frank hatte sehr aggressiv gespielt und den generischen König ein wenig wandern lassen. Zwischenzeitlich hatte er dann eine Figur weniger auf dem Brett. Als sein Gegner drohte, die zweite Figur wegzunehmen, gab Frank auf.

Als letztes beendete Jannik seine Partie. In einem Turmendspiel, in dem Jannik gefühlt ein wenig besser stand, lehnte er mehrere Remisangebote seines Gegners ab und gewann letzten Endes die Partie.

An diesem Sonntag stellt sich die Frage, ob und wann wir in dieser schwierigen Liga endlich punkten werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir am Ende der Saison wenigstens ein paar Punkte auf unserem Konto verbuchen können.