Marcel Quast verliert das NRW-Einzelpokal-Finale

Heute hat Marcel auswärts bei der SG Hochneukirch gegen den Fide-Meister Marcel Harff um den Einzelpokal 2015 des Schachbundes NRW spielen dürfen. Sein erster nominell stärkerer Gegner seit dem Finale auf Bezirksebene wurde der Favoritenrolle gerecht und ließ von Anfang an nichts anbrennen. Nachdem sich Marcel einem Springer, der sich auf d3 einnistete, gegenüber sah, stand er bereits schlechter. Kurze Zeit später wollte er diesen abtauschen, hatte auch ein Qualitätsopfer auf dem Schirm, übersah dabei jedoch, dass es zum Matt führte, sodass er dann auch aufgab. Nichtsdestotrotz ist Marcel für den Dähnepokal des Deutsches Schachbundes nächsten Jahres qualifiziert, sollte NRW zum Jahreswechsel einer der 14 mitgliederstärksten Verbände bleiben!

Bei seiner Reise bis kurz vor Mönchengladbach wurde Marcel heute von Christin Pflieger, Michael Kalle und Joachim Gawlick begleitet. Vielen Dank für die Unterstützung!