Dennik Finke ist Bezirks-Vizemeister der U14

Am Wochenende wurden die Bezirksmeisterschaften U12 bis U18 vom SV Welper in den Räumlichkeiten des SV Hattingen ausgetragen. Geplant war ein Wochenendturnier mit 5 Runden, Freitag eine sowie Samstag und Sonntag jeweils zwei. Leider konnten wir nur einen Jugendlichen ans Brett bringen, da die anderen mindestens eine Runde würden fehlen müssen und das vor allem bei 5 Runden und ohne Möglichkeit zu verlegen nicht optimal gewesen wäre. Dennik Finke trat in der U14 an und begann mit einem Sieg am Freitag. Samstag (aufgrund der geringen Teilnehmerzahl der letzte Turniertag in dieser Altersklasse) musste Dennik dann zunächst gegen den späteren Turniersieger Oliver Kila eine Niederlage hinnehmen, konnte am Nachmittag aber das Turnier mit seinem zweiten Sieg abschließen. Schade ist die Tatsache, dass die andere Partie aus Runde 3 nicht gespielt werden konnte und ihm somit die Chance auf Platz Eins genommen wurde. Durch Olivers Sieg im direkten Duell war die Meisterschaft aber keinesfalls unverdient für den Bochum 31er. Auch wenn am Ende nicht der Platz an der Sonne auf Dennik wartete, so hat er sich doch trotzdem als Zweitplatzierter für die U14 Verbandsmeisterschaft qualifiziert!

Rangliste: Stand nach der 3. Runde
Nr. Teilnehmer DWZ Verein 1 2 3 4 Punkte SoBerg