Gesammelte Werke

In letzter Zeit spielten einige unserer Akteuere bei zahlreichen Turnieren mit. Hier eine kleine Übersicht über deren Ergebnisse.

Sommerschach Dortmund

Wolfgang Schulz lag im Hobbyturnier (DWZ bis 1199) anfangs ganz an der Spitze, fiel aber nach zwei Niederlagen zurück und landete am Ende mit 5/7 auf einem erfreulichen dritten Platz. Im Klubturnier erreichte Felix Melmer 4,5 Punkte und Platz 23, Robin Schulz 2 Punkte und Platz 127 sowie Josef Mrowetz einen Punkt und Platz 139.

Sommerschach Höntrop

Mit 32 Teilnehmern war das zweitägige Schnellschachturnier in Höntrop gut besucht, bei dem Marcel Quast 6 Punkte aus 9 Partien erzielte und sich aufgrund schlechter Zweitwertung mit Platz 7 begnügen musste (erster Rang ohne Geldgewinn). Thomas Berens holte 50% und belegte Platz 19.

Ostermann-Open Witten

Marcel Quast erreichte mit 6,5 Punkten aus 9 Partien einen sehr guten 7. Platz (vor ihm nur GMs und IMs). Dabei schlug er auch den mehrfachen deutschen Blitzmeister IM Karl-Heinz Podzielny. Christoph Wolff konnte ebenso überzeugen und ließ auch drei Fide-Meister hinter sich. Platz 10 mit 6 Punkten war sein Ergebnis. Thomas Berens erreichte hier genau wie in Höntrop 50% Punktausbeute und landete auf Rang 42. Insgesamt nahmen 78 Spieler teil. Von den 10 verlosten Ostermann-Gutscheinen im Wert von je 100€ konnte leider keiner von uns einen gewinnen.

NRW-Cup

Am gestrigen Tage fand das Großereignis NRW-Cup in Oer-Erkenschwick statt. Wir waren mit Matthias Gawlick, Joachim Gawlick, Bernd Gottmann, Christoph Wolff und Marcel Quast vertreten. Ein eigenständiger Bericht wird noch folgen, es sei aber vorweg genommen, dass Matthias in der Gruppe DWZ-unter-1200 mit 7 Siegen aus 7 Partien trotz fehlender Spielpraxis überzeugen konnte!