Vier Gerthe-Werner beim 6. Unser-Fritz-Open

Heute ging das 6. Unser-Fritz-Open, in das die Verbandsmeisterschaft integriert ist, zu Ende. Vier Vereinsmitglieder waren beteiligt, Klaus Löffelbein war als Schiedsrichter und Marcel Quast sowie Robin und Wolfgang Schulz als Spieler aktiv. Marcel startete mit 3/3 und konnte danach keinen Sieg mehr landen, verlor aber auch nur eine Partie – gegen den Turniersieger GM Felix Levin. Am Ende sprang Platz 15 dabei heraus. Wolfgang, am Tabellenende gesetzt, konnte 1,5 Punkte erzielen, wobei er sich mit Robin friedlich unentschieden trennte. Leider war dieser halbe Punkt für Robin das einzig Zählbare in diesem Turnier. In der Schlussrunde hätte er sein Punktekonto noch ein wenig hochschrauben können, verspielte aber sein gewonnenes Turmendspiel zum Verlust. Das nächste Turnier wird sicherlich wieder besser laufen, also Kopf hoch!