Fronleichnams-4er-Blitzen in Waltrop

Zu neunt fuhren wir heute nach Waltrop zum Fronleichnams-Mannschaftsblitzen. In der U18 traten Robin Wüllner, Lorenz Brunnstein, Jannik Biermann und Dennik Finke an; im offenen Turnier spielten Dirk Topolewski, Ulrich Meise, Christin Pflieger und Yannis Kalle. Unterstützt wurden unsere beiden Mannschaften dabei von Michael Kalle.

Beim Jugend-Turnier gelang unserer Vertretung ein klasse Start mit 23 Brettpunkten aus 24 Partien. Leider ging dann das Duell gegen den späteren Sieger Bochum 31 äußerst unglücklich verloren, besonders Robin und Lorenz schlugen sich gut gegen ihre 1800-DWZ-starken Gegner. Während Robin in gewonnener Stellung Zeit reklamieren konnte, musste Lorenz trotz eines Turmes mehr genau wie Jannik und Dennik eine Niederlage durch Zeitüberschreitung hinnehmen. Es folgten neben fünf Siegen noch 3 Remis, unter anderem gegen den Zweitplatzierten RSG Läufer-Ost. Damit erkämpften sich unsere Vier den dritten Platz und erhielten als Belohnung 40€ Preisgeld.

Im Gegensatz zu unseren Jugendlichen waren die "Senioren" nicht so zufireden mit dem Turnier. In 20 Runden mussten sie sich zwölfmal – teils mit viel Pech – geschlagen geben. Die übrigen zwei Remis und sechs Siege brachten uns schließlich Platz 17 ein. Bei der abschließenden Siegerehrung bescherte uns die Losfee jedoch eins von drei Fässern Bier.

Einzelergebnisse:

Jugend: