Hattinger Schulschach-Cup 2015

Beim Hattinger Schulschach-Cup 2015, der gestern stattfand und vom SV Welper wieder einmal vorbildlich organisiert und durchgeführt wurde, waren wir mit zwei Kindern aktiv. Dennik Finke (l.) musste sich lediglich in Runde 1 und Runde 7 geschlagen geben und verpasste durch seine Schlussrundenniederlage leider einen Platz auf dem Treppchen und damit einen Pokal. Unser neues Nachwuchstalent Arseniy Sidorov (r.), der in Hattingen sein erstes richtiges Jugend-Turnier spielte, schlug sich tapfer und zeigte eine wahrlich klasse Leistung! Genau wie Dennik war er in der Mitte des Turniers stark und gewann die Runden 3 bis 5. Insgesamt nahmen knapp 170 Kinder in den Altersklassen U8, U10 und U12 teil. Unsere beiden Akteure agierten in der Königsklasse, der U12 und erreichten mit ihren 5 bzw. 3 Punkten bei 45 Teilnehmern den 6. bzw. 28. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!