Marcel Quast verliert das Bezirks-Einzelpokal-Finale im Stechen

Gestern Abend wurde bei uns im CVJM-Heim das Finale des Dähne-Pokals 2014/15 gespielt. Zunächst ging die Schwarzpartie gegen Detlev Wolter von der SG Höntrop nach leichtem Nachteil remis aus, denn Detlev sah keinen klaren Gewinnweg, wollte selbst auch nichts riskieren und nahm daher Marcels Angebot an. Nach diesem Remis hat Marcel alle drei Partien in diesem Wettbewerb unentschieden gestalten können bzw. müssen und konnte sich zuvor zweimal im Blitzen durchsetzen. Am gestrigen Tage lief es jedoch anders, denn Marcel verlor die erste und die entscheidende dritte Partie, während er zwischendurch noch einmal ausgleichen konnte. Die letzten beiden Partien waren reine Zeitnotschlachten und wurden nur aufgrund weniger Sekunden entschieden. Allerdings stand Marcel in den beiden letzten Partien am Ende klar auf Verlust, obwohl zwischendurch mehr drin gewesen wäre.

Auch wenn das Finale nun verloren ging, stand die Qualifikation für den Verband bereits durch den Halbfinalsieg fest. In diesem Turnier konnte Marcel die beiden ersten Runden siegreich gestalten und steht nun im Halbfinale, dessen Paarungen noch ausgelost werden müssen. Mit einem weiteren Sieg winkt auch diesmal nicht nur das Finalticket, sondern ebenso die Qualifikation für den NRW-Einzelpokal 2015. Somit ist trotz dieser Niederlage im Stechen die Pokalsaison für Marcel noch nicht beendet.