Fünfte Mannschaft kassiert hohe Heimniederlage

Im gestrigen Heimspiel gegen die Vierte des SG Höntrop musste sich unsere Nachwuchsmannschaft mit 0,5:3,5 geschlagen geben und verlor damit auch ihre Tabellenführung an die Gäste.

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 5 Rangnr. SG Höntrop 4 0,5:3,5
1 29 Biermann, Jannik 23 Jablonowski, Ingo ½:½
2 30 Brunnstein, Lorenz 24 Keller, Frank -:+
3 31 Finke, Dennik 25 Koch, Heinrich-Dieter 0:1
4 32 Bußmann, Stephan 26 Pokolm, Arnold 0:1

Leider konnten wir nur zu dritt antreten, sodass wir von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Dennik Finke spielte viel zu schnell, stellte früh eine Figur ein und verlor demzufolge auch zügig zum 0:2. Nun hieß es, noch einen Mannschaftspunkt zu gewinnen. Stephan Bußmann konnte aus seiner guten Stellung nichts machen, stellte einen Bauern und eine Qualität ein, womit die Partie und auch der Mannschaftskampf verloren waren. Jannik Biermann am Spitzenbrett spielte eine klasse Partie und konnte erst einen und dann als seine Dame in Bedrängnis zu kommen schien, ruhig und überlegt einen zweiten Bauern gewinnen. In der Folge spielte er aber nicht so gut weiter und geriet wohl in eine Verlust-, aber mit Sicherheit in eine schlechtere Stellung. Glücklicherweise revanchierte sich der Gegner und spielte ebenfalls inakkurat, sodass diese Partie durch Zugwiederholung unentschieden endete.