Marcel Quast beim SVR-Einzelpokal 2015 aktiv

Marcel Quast hatte sich letzte Woche durch seinen Finaleinzug im Bezirkseinzel-Pokal die Qualifikation für den Verband gesichert. Bereits heute bestritt er seine Erstrunden-Partie gegen Sebastian Zimmer vom SC Werl. Marcel wurde in der Eröffnung von seinem Gegner mit einer selten gespielten Variante des Franzosen ein wenig überrascht, woraufhin dieser auch mit Schwarz in Vorteil kam. Nach seiner gut gespielten Eröffnung machte er im Mittelspiel aber ein paar weniger gute Züge, sodass Marcel zu leichtem Vorteil kam. Diesen Vorteil konnte er schließlich in ein besseres Turm+Leichtfigur-Endspiel ummünzen, das er zwar nicht ganz souverän spielte, aber am Ende gewann. Marcel hat nun das Viertelfinale des SVR-Einzelpokals 2015 erreicht, auf wen er dort trifft, ist allerdings noch ungewiss.