Auftaktsieg der 3. Mannschaft gegen Annen

Mit einem klaren Auftaktsieg von 4,5:1,5 hat die Saison nun auch für uns begonnen. Zum ersten Mannschaftskampf der Saison hatten wir die 3. Mannschaft der Sport Union Annen zu Gast, der wir fast in Bestbesetzung entgegentreten konnten:

Br. Rangnr. SC Gerthe – Werne 3 Rangnr. Sport Union Annen 3 4,5:1,5
1 17 Richter, Bernd 17 Stergar, Lothar ½:½
2 18 Schumann, Burkhard 18 Kurz, Heinrich ½:½
3 19 Lewandowski, Günter 19 Lohmann, Klaus 1:0
4 20 Schüler, Bernd 20 Ninkovic, Stanko 1:0
5 21 Ebersbach, Hans-Joachim 21 Lüno, Gerd ½:½
6 3003 Kalle, Michael 22 Kocot, Peter 1:0

Bericht von Michael Kalle

Als sich Bernd Richter an Brett 1 einen halben Punkt sicherte, zeichneten sich zu diesem Zeitpunkt an 3, 4, und 6 bereits gewonnene Stellungen ab und Hajo an Brett 5 hatte ebenfalls schon ein Remis gemacht. Burkhard, der ebenfalls Remis spielte und seine Partie als letzter beendete, rundete das Gesamtergebnis damit ab. Günter an Brett 3 und Bernd Schüler an Brett 4 gewannen ihre Partien souverän, nachdem sie sich schon einen klaren materiellen Vorteil erarbeitet hatten. Ich selbst konnte ebenfalls einen ganzen Punkt beisteuern, wenn auch nicht ganz so souverän wie die anderen beiden. Zwar hatte mein Gegner heute zum ersten Mal eine Turnierpartie gespielt und dementsprechend auch noch keine DWZ, hat sich dafür aber tapfer geschlagen und Respekt verdient.

Bleibt am Ende festzuhalten: mit einem klaren Sieg ohne eine einzige Niederlage ist der Saisonauftakt geglückt.