Die 4. Mannschaft gewinnt ihr Auftaktspiel gegen Winz Baak 2

Mit dem Mannschaftskampf der Vierten startete die Saison 2014/15. Nächste Woche findet dann die 1. Runde des 4er-Pokals statt, woraufhin in den darauffolgenden Wochen die anderen Mannschaften loslegen.

Br. Rangnr. SG Winz-Baak 2 Rangnr. SC Gerthe – Werne 4 2:4
1 10 Weißer, Willibald 23 Straetling, Daniel ½:½
2 11 Volkau, Dzmitry 25 Wüllner, Robin 0:1
3 12 Wesener, Jörn 26 Schulz, Robin 0:1
4 14 Biernat, Bruno 27 Kowalski, Mika ½:½
5 17 Wolfgram, Günther 4001 Schulz, Wolfgang 1:0
6 18 Wagner, Martin 32 Bußmann, Stephan 0:1

Leider mussten Lukas Schwerdtfeger und Frank Riedel absagen, dafür spielten Wolfgang Schulz und Stephan Bußmann an den Brettern fünf und sechs. Nach einer guten halben Stunde Spielzeit rang Robin Wüllner seinen Gegner nieder. Es dauerte nicht lange bis Stephan auf 2:0 und kurz danach Mika Kowalski mit einem Remis auf 2,5:0,5 erhöhten. Wolfgang verlor leider seine Partie. Robin Schulz' Gegner rückte nach beiderseitiger kurzer Rochade mit den Bauern auf h6 und g5 vor, wonach Robin den so entstandenen Freiraum vor dem König mit seiner Dame nutzte und so eine Qualität und hinterher auch die Partie gewann. Zum Schluss rang Daniel Straetling seinem Gegner in einer intensiv geführten Partie ein Remis ab.

Ein guter Saisonstart unserer 4. Mannschaft, die sich gegen eine starke Mannschaft aus Winz Baak ein relativ klares 4:2 sicherte.